Gismo`s Seite...ganz allein meine!

Ich bins, der Gismo.

 

Ich bin jetzt fast 10 Jahre alt. Ich habe am 25. August Geburtstag, hat jedenfalls mein Frauchen so bestimmt, und ich bin ein prachtvoller Kater.

 

Ich habe ne unwiderstehliche Ausstrahlung und ein Charisma, welches sogar Elvis damals in den Schatten gestellt hätte. Ich bin sozusagen THE KING in der Katzenwelt.

 

Start meiner Seite war im September 2012 und ich schreibe ab und an eine Geschichte meines bisherigen Lebens hier rein. Ich will ja auch mal zu Wort kommen, nicht nur mein Frauchen.

 

Ich bin vor 6 Jahren zu meinen beiden Frauchen gekommen. Seit einem Jahr hab ich nur noch ein Frauchen, was auch völlig ausreicht, aber dazu später mehr.

 

Meine Hobbys sind schlafen, essen, spielen, schlafen, essen, spielen, schlafen, essen, spielen...

 

Wenn mein Frauchen etwas isst, dann sitz ich brav daneben, setze meinen Blick auf, der kein Nein duldet und schnurre. Da fährt sie voll drauf ab und ich bekomm auch etwas von ihren Leckereien. Besonders freut es mich, wenn grad ein Leberwurstbrot auf dem Vesperbrett liegt. Das liebe ich und da esse ich auch einen Brocken mehr als sonst, und ich kann es mir ja bezüglich Figur auch ohne Weiteres leisten. Aber dazu später mehr.

 

An dieser Stelle will ich noch anmerken, daß auf MEINER Seite nichts rein kommt von dem Glitzerkram und Pling Pling. Das habe ich Frauchen schon verklickert, da steh ich echt nicht drauf. Diese "Aufwertung" bei meinen Bildern habe ich nicht im Geringsten nötig!

 

So, ich geh mal was essen und dann leg ich mich a bissl hin.

 

Ade...bis morgen oder so.

 

Hab ich schon erwähnt, daß ich ein prachtvoller Kater bin? Ja, nä? Na ja, das kann man ja nicht oft genug sagen.

 

Das dachten meine beiden Frauchen wohl auch, als sie mich das erste Mal sahen.

 

Ich lebte in einem privaten Tierheim für Katzen. Es war nicht schlecht da, aber da waren so viel Katzen. Zu viele für meinen Geschmack. Ich mag nämlich lieber mein Frauchen für mich allein und ich schätze ungeteilte Aufmerksamtkeit, was mich betrifft, sehr.

 

Da kamen die beiden nun an und die Jüngere von beiden (es war Mutter und Tochter) wollte eigentlich so ne ganz schwarze Katze. Der Älteren von beiden war die Farbe egal. Da hat aber die Jüngere von beiden die Rechnung ohne mich gemacht! Von wegen schwarze Katze,tz.

 

Ich kam gleich als erster von all den anderen zu ihnen, strich ihnen um die Beine, schnurrte wie blöd, ließ mich streicheln (was ich sonst nie zulasse bei Fremden!) und stellte mich in Position, so daß sie mich in ganzer Pracht betrachten konnten und meinem Charme erlagen. Boah, hab ich da geschleimt! Obwohl das ja nicht mein Ding ist. Aber ich wollte die beiden unbedingt als Frauchen und da wirft man seine Prinzipien schon mal über Bord und läßt sich herab auf das Niveau einer normalen Katze bzw. Kater.

 

Die Mühe hat sich gelohnt, sie haben sich für mich entschieden. Sehr gute Wahl, finde ich.

 

Die vergangenen 8 Jahre waren die glücklichsten meines Lebens, und sinds noch. Aber an dieser Stelle sei noch gesagt, daß ICH der Herr im Haus bin. Aber das hatten wir schon nach einigen Tagen meines Einzugs geklärt.

 

Die Ältere von beiden hats sofort geschnallt, daß ich das Sagen hab. Bei der Jüngeren mußte ich a bissl dran arbeiten. Irgendwie kam sie aber nicht zur Einsicht und so hielt ich mich mehr an die Ältere, die horcht wenigstens.

 

So, bin müde.

 

Ade...bis bald.

Waaaah...was ist denn da für ein scheußlicher Rahmen um mein prachtvolles Antlitz? Also da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen mein liebes Frauchen. Bin doch kein Mädchen, tz.

 

Wie bereits erwähnt hab ich nur noch ein Frauchen. Die Jüngere von beiden ist vor einem Jahr ausgezogen. Aber nicht wegen mir!

 

Am Anfang war ich sehr traurig, aber mit der Zeit kam ich drüber hinweg. Habe ja noch die Ältere. Und ich bin jetzt noch lieber als vorher, nicht daß sie auch noch abhaut. Brauch ja mein täglich Futter und Streicheleinheiten!

 

Die Jüngere hatte mal nen Freund mit heim geschleppt...IHR Freund, nicht meiner! Den konnte ich ja gar nicht ab. Er war zwar immer lieb zu mir, wollte mich knuddeln und berühren, aber da rannte ich wie vom Teufel verfolgt davon.

 

Obwohl ich  immer mit einem Blick des totalen Verachtens und mit Sicherheitsabstand an ihm vorbei ging, kapierte er nicht, daß ER mich auf keinen Fall anfassen darf. Er probierte es immer und immer wieder. Hm, wie konnte ich es ihm beibringen, daß er mich in Ruhe lassen soll?

 

Ich mußte ihm lehren, mich zu hassen. Ich hatte auch schon einen Plan, welchen ich in drauffolgender Nacht in die Tat umsetzte...ein genialer Plan, wie ich fand!

 

Wenn er ins Bett ging, das eigentlich für die Jüngere und mich bestimmt war, zog er immer brav seine Socken aus. Also packte ich in dieser Nacht eine von den Socken, schleppte diese ins Wohnzimmer und entleerte den gesamten Inhalt meiner Blase auf ihr, also auf der Socke.

 

Ich achtete sehr darauf, daß ich den Teppich von der Älteren nicht erwischte, denn das würde sie böse machen. Das war mir sehr wohl bewußt. Und ich habe es geschafft nur den Socken zu treffen. Ich bin halt ein klasse Kerl!

 

Als die Aktion erfolgreich beendet war, legte ich mich beruhigt hin und schlief friedlich bis zum Morgen.

 

Man war das ein Geschrei in Allerherrgottsfrüh! Aber die Ältere mußte trotzallem herzhaft lachen und meinte sogar, daß ich ein schlauer Gismo bin. Nur gut, daß ich den Teppich verschonte, denn dann wär das mit dem "schlauer Gismo" bestimmt vom Tisch gewesen.

 

Aber wie ich in den kommenden Tagen zu meinem Leidwesen feststellen mußte, hat die Aktion nix gebracht. Der Freund von der Jüngeren hats einfach nicht kapiert, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Er ging mir weiterhin auf den Senkel.

 

Irgendwann kam er dann nimmer. Die Jüngere von beiden hat wohl auch gemerkt, daß er nix kapiert. Und nicht nur in Bezug auf mich! Nun hatte sie ihre Ruhe, und ich auch.

 

So, ich schlaf mal ne Runde. Hm, oder doch erst essen? Entscheide ich dann spontan.

 

Ade...bis demnächst.

 

Also liebes Frauchen, du hast schon mal besser fotographiert...sehr schlechte Bildqualität. Meiner prachtvollen Erscheinung nicht würdig. Das nächste Mal strengst dich a bissl an.

 

Wie bereits erwähnt, habe ich eine tadellose Figur. Obwohl Frauchen immer sagt, mein Bauch hängt zu weit runter. Weiß der Teufel, was sie da sieht. Leichte Schwäche des Bindegewebes, ja gut, aber hängen tut da nix!

 

Ich liebe Kartons...und wie!!! Ich freu mich schon immer, wenn Frauchen ein Paket bekommt. Da kann ich es kaum erwarten bis sie das ausgepackt hat. Man, und die ist immer so langsam beim Auspacken. Das macht sie doch extra, kommt mir jedenfalls so vor.

 

Aber kaum ist das Ding leer, sitz ich drin. Und wenn es noch so klein ist, ich press mich da rein. Frauchen sagt dann immer, wart nur wenn ich das Paket zuklebe und dich verschicke. Aber alles leere Drohungen, macht sie ja eh nicht. Die ist doch froh, wenn sie mich hat.

 

Ich spiel dann immer mit Frauchen Verstecken. Ich zwäng mich in die hinterste Ecke der Schachtel und sie sagt immer: ja wo ist denn mein hübscher Gismo, ja wo isser denn? Keinen Laut geb ich von mir, und sie sucht und sucht. Das Spiel find ich total klasse!

 

Und wenn ich dann sehe, wie sie sich der Schachtel nähert und meine Entdeckung bevorsteht, spring ich ganz flugs raus. So wie der Kasper aus der Kiste. Und sie erschrickt dann immer soooo schön und quiekt. Ich saus an ihr vorbei, sie hinter mir her und so rennen wir wie blöd durch die Wohnung.

 

Da sie aber ja schon alt ist, kommt sie schnell außer Puste und ich muß zwangsläufig ne Pause mit der Rennerei einlegen. Und das dauert, bis der ihr Schnauferei aufhört! Und wenn dann alles wieder gut bei ihr ist, hab ich keine Lust mehr. Ich muß ja irgendwann mal schlafen.

 

Und das tu ich jetzt mal auch.

 

Ade...bis bald.

 

 

Ich habe das Bild von Garfield nur mal hier rein gesetzt um zu verdeutlichen, daß ich mit dem nix gemeinsam hab. Gut, Lasagne ess ich auch gern, aber damit hat sichs.

 

Meine prachtvolle Erscheinung überstrahlt doch den bei Weitem! Obwohl Frauchen immer meint, es bestünde eine gewisse Ähnlichkeit. Tz, lachhaft!

 

Bedarf keiner Worte mehr, deshalb was anderes.

 

Neulich brachte mein Frauchen eine tolle neue Höhle mit, schien jedenfalls so. Sie stellte das Ding, sah aus wie ein Korb, ins Zimmer und ich schlüpfte gleich hinein.

 

Irgendwie fand ichs gut darin, aber a bissl zu viel Licht kam da rein. An den Seiten und oben war ein Netz, also so zum Durchgucken. Ist ja blöd gemacht, da ist doch die Höhle viel zu hell mit dem Zeug. Meine Begeisterung schwand dahin und ich ging nur ab und zu rein, damit Frauchen nicht traurig war und ich tat halt so, als ob mir die "Höhle" gefällt.

 

Und dann kam der Freitag, wie sich bald herausstellte, ein schwarzer Freitag für mich.

 

Frauchen schmiss einige Leckerli in besagte Höhle und ich wunderte mich schon über solch seltsames Gebaren, aber ich hüpfte schnell hinein...Leckerlis läßt man nicht warten!

 

Und dann, ritsch ratsch, macht die doch glatt den Reißverschluß zu. Hm, ich blieb ruhig und wartete ab. Vielleicht trägt sie mich ja durch die Wohnung...ui, ein neues Spiel.

 

Von wegen! Sie zog die Jacke an und machte die Wohnungstür auf. An dieser Stelle möchte ich anmerken, daß ich die große weite Welt da draußen nicht kenne, bin ein reiner Wohnungskater...von Geburt an.

 

Gut, noch gab ich keinen Ton von mir, aber so langsam machte ich mir Gedanken. Na vielleicht geht sie mit mir ja bloß in den Keller und ich soll sie beschützen, weil sie Angst hat.

 

So, runter das Treppenhaus. Aber nicht in den Keller. Ist die irre? Die macht ja die Haustür auf! Oh Gott, die trägt mich aus meinem Haus...Hilfe!

 

Der Wind wehte mir um mein entzückendes Näschen und es roch nach Dingen, welche ich nicht kannte. So, das ist jetzt eindeutig zu viel, ich fing jetzt das plärren an.

 

Ich wußte, wenn Leute Kinder schreien hören, dann kommen sie immer sofort zu Hilfe. Also schrie ich wie ein solches...das muß doch jedes Herz erweichen!? Aber mein Frauchen lief weiter zum Auto und stellte meine Höhle da rein. Sie machte so ein blödes Brummen an und dann fing es zu schaukeln an und zu vibrieren. Ich schrie und schrie, aber keiner half mir.

 

Mein Frauchen sagte immer, es ist doch nicht schlimm. Wir fahren bloß jemanden besuchen, wir sind doch gleich da. Von wegen gleich da. Eine Ewigkeit dauerte das! Ich machte ihr die Fahrerei mit meinem Geschreie zur Hölle, das hatte sie nun davon.

 

Wenn ich schon daran denke, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Und müde bin ich jetzt auch. Den zweiten Teil meines Horrortrips erzähl ich ein andermal. Aber zwei Dinge verrat ich jetzt schon: wir haben die Jüngere von beiden besucht und das Ganze hat ein Happy End. Aber bis dahin...oh wei, oh wei!

 

So, Schluß jetzt. Augen fallen zu.

 

Ade...wir lesen uns.

 

 

So, ich habe mich nun soweit erholt, um mit dem zweiten Teil meines "Reiseberichts" fortzufahren.

 

Nach unendlich langem Gefahre und trockener Kehle vor lauter Geplärre, machte mein Frauchen auf einmal das Brummen aus. Ach war das toll! Und geschaukelt hat auch nix mehr. Ich wurde ein wenig ruhiger, aber nur um zu sehen, was da nun kommen sollte.

 

Sie holte mich mit meiner Höhle aus dem Brummding, ging auf eine Tür zu und da stand sie....die Jüngere von beiden! Ui, hab ich mich gefreut. Ich war bloß noch ein wenig zu aufgeregt, um meine Freude so richtig zu zeigen.

 

Ritsch ratsch und meine Höhle war offen. Ich sprang raus und guckte mich vorsichtig um. Sah aber alles komisch hier aus. Hm, gefiel mir nicht. Und dieser Duft.....nach was stank es denn da? Das riecht doch nach Katze, aber nicht nach mir!!!!!!

 

Aber ich sah keine, seltsam. Also ich guckte mich weiter um. Wenn ich Hosen tragen würde, hätte ich wohl in diese gemacht. Das war mir nicht geheuer.

Und dann machte die Jüngere von beiden die Schlafzimmertür auf und ich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen...da kam ein groooooßer schwarzer Teufel raus. Ich schwöre, der war riesig!

 

Gott sei Dank war der angeleint, sonst hätte der mich in Stücke gerissen. Ich floh sofort ins Bad und da kam der Teufel nicht hinter her, denn er wurde an der Leine zurück gehalten.

 

Meine Frauchen sagten, daß ich doch keine Angst haben bräuchte, er will nur spielen. Lach mich kaputt! Der und spielen. Die beiden lachten, aber mir war ganz und gar nicht zum Lachen. Der soll mir bloß vom Leib bleiben.

 

Die beiden versuchten zwar immer wieder, mich mit dem schwarzen Teufel bekannt zu machen. Aber da machte ich nicht mit. Ne ne, mit dem will ich nix zu tun haben. Das wird NIE mein Freund.

 

So saß ich im Bad unterm Wäschekorb und sehnte mir den Augenblick herbei, in dem dieser Alptraum endlich endete. Ich will heim!!!!!!!!

 

Mein Frauchen sagte, daß ich total übertreibe und sieht den schwarzen Teufel ein wenig anders als ich. Nun, für MICH sah der NICHT so aus! Das ist eine Bestie und ich will so schnell wie möglich weg hier, basta.

 

Endlich zog mein Frauchen wieder ihre Jacke an. Sehr gutes Zeichen. Die Jüngere von beiden nahm mich nochmal in ihre Arme (den schwarzen Teufel hatte sie, Gott sei Dank,  schon wieder ins Schlafzimmer gepackt) und dann ließ ich mich problemlos wieder in meine Höhle verfrachten.

 

Ich wills ein wenig abkürzen. Die Fahrt nach Hause war genauso Mist wie die Hinfahrt, also ich hab geplärrt ohne Ende. Aber als ich endlich wieder unser Haus sah, den Duft im Treppenhaus erkannte und endlich die Wohnungstür aufging, da ging bei mir auch die Sonne auf. Boah, war das ein herrliches Gefühl!

 

Ich rannte sofort zu meinem Freßnapf, machte ihn in null komma nix leer und war glücklich und zufrieden. Aufs Klo mußte ich nicht mehr, hatte meine Blase schon in der Höhle auf der Heimfahrt entleert.

 

Jetzt wußte ich auch, weshalb Frauchen ein Handtuch in meine Höhle getan hat. Sie ist ja soooooo schlau! Aber so schlau ist das gar nicht, denn da lief das Zeug nicht raus, also weg von mir, sondern ich saß die ganze Heimfahrt in meiner eigenen Pisse, bäh.

 

Egal, vergeben und vergessen...ich bin wieder in meinem Haus. Und ich geh da auch nimmer raus. Soll die Welt da draußen machen was sie will, aber ohne mich.

 

Und den schwarzen Teufel vergeß ich ganz schnell.

 

Buh, jetzt reißts mir aber die Augen zu...gähn.

 

In diesem Sinne...ade, bis zum nächsten Mal.

 

 

So, jetzt war ich aber lang nimmer da. Ja so ein Hauskater hat immer was zu tun...da bleibt fürs Schreiben nicht viel Zeit.

 

Außerdem war bzw. ist mein Frauchen traurig und da muß ich sie trösten. Ich bin nämlich der weltbeste Tröster!...und natürlich der prachtvollste Kater.

 

Heut will ich mal die Geschichte von meinem Ausflug aufs Dach erzählen. Oh man, das war auch so ein Ding! Da hat die Jüngere noch hier gewohnt und besagter Ausflug kam nur zustande, weil von der Jüngeren der Freund hier war und Scheiße gebaut hat.

 

Grundsätzlich ist unsere Badezimmertür immer geschlossen. Frauchen hat das so bestimmt, weil ich bei offener Tür rein gehe und die Klopapierrollen zerfetze...boah, das macht echt Spaß! Überall die Fitzelchen und ich hör nicht eher auf, bis die Rolle leer ist. Hm, ich schweife schon wieder ab...

 

Also, an diesem Tag ging ich an der Badezimmertür vorbei (es war ein wunderschöner Sonntagmorgen, früh um 9) und siehe da...sie war offen! Ich dachte, klasse, da geh ich doch schnell rein und zerfetze a bissl. Und als ich so die Papierrolle ansteuerte, sah ich aus dem Augenwinkel, daß das Dachfenster offen war. Nanu? Was ist denn das? Das ist ja ganz was neues!

 

Da muß ich doch gleich mal gucken, sprang aufs Schränkchen und schlupfte durch das offene Fenster. Leider hab ich vor dieser Wahnsinnstat nicht überlegt und nicht die Lage außerhalb des Fensters gecheckt.

 

Plötzlich fand ich mich auf dem Dach wieder...oh Gott war das hoch! Und vor allem, es war nicht eine gerade Ebene, sondern es war schräg...verdammt schräg! Da bekam ich aber die Panik und brüllte und brüllte. Ich hier draußen, gaaaaanz allein, rutschig wie die Sau und weit und breit kein Frauchen.

 

Ich fuhr meine Krallen bis zum Äußersten aus, um ja nicht in die Tiefe zu stürzen und schrie aus voller Kraft. Plötzlich sah ich mein Frauchen, die ältere von beiden, ungläubig aus dem Fenster gucken. Erst riss sie die Augen auf vor Schreck und dann fing sie das Heulen an.

 

Ich dachte: Ey, nicht heulen, sondern ganz schnell mir helfen! Hol mich wieder rein! Und zack, war die doch tatsächlich wieder weg. Kreischte irgendwas von Oh Gott der Gismo ist draußen, und schrie zur Jüngeren: Komm schnell, komm schnell.

 

So hing ich da draußen und von innen drang hysterisches Gekreische nach außen. Man, konnten die sich endlich einigen, wie sie mich da wieder rein holen? Es kam mir endlos lang vor...und ich schrie ohne Unterbrechung mit der Alten mit.

 

Plötzlich sah ich die Jüngere am Fenster, na endlich! Halb nackt (denn sie kam ja grad ausm Bett) und todesmutig lehnte sie sich aus dem Fenster. Sie sagte immer: Gismo komm her, bloß ein paar Schritte. Aber ich bewegte mich keinen Millimeter, ich war wie gelähmt.

 

Also rutschte sie mir entgegen und schrie immer nach innen: halt mich doch mal einer an den Füßen! Irgendeiner hielt sie dann (sie hatte wohl Angst, daß sie auch abrutscht) und dann kam sie mir entgegen, packte mich und beförderte meinen starren Körper Richtung Fenster...und schwupps, schubste sie mich rein.

 

Ach den zweiten Teil erzähl ich ein ander Mal...ich bin jetzt müde.

 

Bis bald, ade...

 

 

Ich bin wieder da und bereit für den zweiten Teil.

 

Als ich endlich wieder drin war, ging es mir schon viiiiiel besser und ich hatte Lust mit meinem Kügele zu spielen. Aber das ging noch nicht, weil ja mein Frauchen noch halb am Dach hing.

 

Na die hat sich geschämt! Ich muß noch erwähnen, dass durch mein Geplärre am Dach sämtliche Türen und Fenster in der Nachbarschaft aufgingen. Die waren ja neugierig, wer da so herzzerreissend in der Früh um 9 Uhr brüllt.

 

Und alle Nachbarn sahen mein leicht bekleidetes Frauchen, lach. Also für mich wars spaßig, für sie nicht.



Die eine Nachbarin war eh nicht ganz dicht. Schrie sie doch glatt zu meiner Retterin, während sie die ganze Szene beobachtete: "Pack ihn am Schwanz und zieh ihn rein!" Also sowas! Ist der nicht klar, wie weh das tut? Gott sei Dank hat mein Frauchen der ihren "Rat" nicht befolgt.

 

Es dauerte noch eine Weile, bis auch sie wieder sicher herein gezogen wurde. Sie ist ja auch a paar Gramm schwerer als ich.

 

Als sie endlich drin war, wollte ich, wie schon gesagt, ein wenig spielen. Aber da hatte Frauchen keinen Bock drauf. Sie war so fertig und sauer und was weiß ich noch alles. Erst hat sie mit mir geschimpft, dann mit ihrem Freund (weil er Tür UND Fenster aufmachte bzw. offen gelassen hat) und der Sonntag war für alle gelaufen...ausser für mich. Mir gings wieder klasse :-)

 

Und jedesmal, wenn einer ins Bad ging, kam mein altes Frauchen gleich angerannt und guckte, ob auch wirklich die Tür zugemacht wurde.

 

Das gibts doch nicht...ich hab schon wieder Hunger!

 

Also bis bald und adele :-)

Heut gibts mal kein Bild von mir, geht auch ohne. Denn Du kennst ja bereits meine atemberaubende Erscheinung. Zudem ist mein Frauchen eh die grottenschlechteste Fotografiererin.

 

Ich will mal etwas von meiner Esskultur erzählen, denn das ist ja ein wichtiges Kriterium in meinem wundervollen Katzenleben. ICH esse gern!

 

Ich zähl mal auf, was ich GAR NICHT mag:

1. Bananen (schon allein von deren Geruch wird mir übel)

2. Erdbeeren (obwohl ich einen Erdbeerkuchen OHNE Erdbeeren nicht verschmähe, der Teig schmeckt schon klasse)

3. Jegliche Art von Citrusfrüchten (da such ich sofort angeekelt das Weite)

4. Erbsen (wenn mal sowas in meinem Essen untergemischt ist, machts mir nichts aus. Aber sobald die Dinger ausversehen in meinen Mund geraten, spotz ich die wieder aus)

5. Schokolade (weiß nicht, ist einfach nicht nach meinem Gusto)

 

So, ich glaub, das wars. Aber das ist ja nicht viel und man kann mich weiß Gott nicht als wählerisch bezeichnen (was Frauchen des Öfteren tut). Ansonsten ess ich nämlich alles, am liebsten Leberwurstbrot...also ohne Brot.

 

Nun zu meinen Essenszeiten. Da bin ich sehr bedacht, dass diese auch eingehalten werden! Gut, wenn Frauchen in der Arbeit ist, dann sehe ich ihr das nach, dass mein Essen nicht pünktlich ins Schüsselchen kommt. Aber wenn sie daheim ist, muß schon mein Plan befolgt werden. Diesen schildere ich hier mal:

 

Zuerst mal in der Früh. Mein Frauchen wagt es schon gar nicht, erst ihre Kaffeemaschine anzuwerfen, geschweige denn, irgendwas anderes zu unternehmen, was ihrem Frühstück dienlich ist. ERST komm ICH dran. Ist ja auch nicht zuviel verlangt, zuerst mein Schüsselchen zu füllen (mit gewöhnlichen Katzenfutter, welches aber überraschenderweise auch genießbar ist).

 

Während ich dann mein erstes Mahl genieße, macht Frauchen ihr Zeug. Ich beobachte aber genau aus meinem Augenwinkel, wie weit sie mit ihrer Frühstückszubereitung ist. Will ja nicht verpassen, wenn all die guten Leckereien auf den Tisch kommen ;-). Aber ich kenn den Ablauf gaaaaanz genau.

 

Wenn dann alles auf dem Tisch steht (Semmele, Wurst, usw.), kommt zum Schluß ihr Kaffe dran. Und sobald dieser in der Tasse ist und zum Tisch getragen wird, ist das für mich das Zeichen, dass es endlich los geht.

 

Ich flitze von meinem Essplatz in windeseile zu ihrem Essplatz, setze mich brav neben sie und warte, welche Leckereien auf mein für mich bereitgestelltes Frühstücksbrettchen landen. Das ist sozusagen mein 2. Frühstück.

 

Hm, also meine Erzählungen machen mich echt grad hungrig. Ich schreib ein ander Mal weiter...Hunger geht vor.

 

Ade, bis demnächst... :-)

 

Weihnachten 2014


Ich muss mal kurz meine kulinarischen Erzählungen unterbrechen, denn es gibt was gaaaaaaaaaaaaaaaaanz Wichtiges:


Tatatataaaaaaaaaaaaaaaa

 

 

...mein niegelnagelneuer Kratzbaum!

 

Das Ding hat mehr Höhlen als die Felshöhlen vom Toten Meer (weißt schon, da wo die Schriftrollen gefunden wurden). Na das kann sich doch mal sehen lassen! :-D

 

Den Prachtbau hab ich vom jüngeren Frauchen zu Weihnachten bekommen und ich muss sagen, da hat sie mir echt ne riesengroooooooooooße Freude gemacht!

 

Erst hab ich ja blöd geguckt, als mein älteres Frauchen meinen alten, aber doch bequemen Katzenbaum abbaute bzw. weg machte, und ich dachte: Häh, was soll das denn jetzt?

 

Aber dann begann sie mit dem Aufbau dieser luxuriösen Stätte. Ich sass daneben und guckte gespannt zu, was daraus wird. Das Ding wurde immer höher und höher und ich war total begeistert...und sofort begab ich mich auf Erkundungstour.

 

Ich erzähl später weiter, muss erst mal alles genau angucken.

 

Bis dann und adele...

Mein Turm ist echt der Hammer! Überall Höhlen und Löcher, wo man rein gucken kann...an Spannung nicht zu überbieten. Am liebsten mag ich die oberste Höhle. Erstens ist sie schön groß, zweitens am höchsten und drittens am bequemsten. Da läßt es sich gut ein Mittagsschläfchen halten.

Ich schlaf mal ne Runde...oder auch ein bißchen länger. Das Erkunden hat mich doch schon sehr angestrengt.

 

Huch, ich hab ja ganz vergessen etwas zu Essen! Sapperlott, hoffentlich fall ich wegen meinem neuen Superbaum nicht vom Fleisch. Apropos Essen: Meine Essgewohnheiten erzähl ich nächstes Jahr weiter...ist ja nimmer lang hin bis 2015  ;-)

 

Zudem mach ich da mal eine neue Seite auf. Diese hier ist ja schon ellenlang und man scrollt sich zu Tode.

 

Also ade...bis zum nächsten Jahr :-)